Gegründet wurde der Betrieb 1949 als Mechanische Werkstatt.

1968 erfolgte der Umzug in die Fertigungsstätte am Jungfernstieg 16.

Anfang der 80iger Jahre erfolgte der Einstieg in die Serienfertigung mit Drehautomaten der Fa. Traub und Index.

In den 90iger Jahren wurde aus dem Handwerksbetrieb ein Zulieferer der Industrie. Es wurden nun auch Werkstücke auf CNC- Dreh- und Fräszentren hergestellt.

1995 wird als Hans-Hartmut Jürgens Mechanik GmbH firmiert.

Im April 2002 übernahm Dipl.-Ing. Uwe Reimers den Betrieb. Die Firma wird in Jürgens Mechanik GmbH umbenannt.

Zur Optimierung unserer Fertigung und zur Vergrösserung der Produktionsfläche erfolgte 2007 der Umzug in das jetzige Gebäude im Amselweg 5.

Als Lohnfertiger haben wir uns konsequent auf die Bearbeitung von anspruchsvollen Dreh- und Frästeilen für unterschiedlichste Kundenbereiche spezialisiert.

Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unser moderner Maschinenpark sind die Garantien für zuverlässige und hochwertige Leistungen.

Natürlich legen wir bei unseren Kunden und Lieferanten Wert auf eine vertrauensvolle und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit.

 

Wir bilden aus

Zerspanungsmechaniker / in:

Fachrichtung Dreh- und Frästechnik

Jürgens Mechanik GmbH | TEL: 04351 2095 E-Mail: info@juergens-mechanik.de